4. Juli 2024
Im Schuljahr 2024-25 fahren in Hergiswil erstmals zwei Schulbusse. Hier die Detailzeiten zu den einzelnen Fahrten. Der Fahrplan steht unten bei den Dokumenten als Download zur Verfügung.

Der orange Bus bringt die Kinder mit Wohnort ab Mühlebach-Brücke (Renggstrasse/Büel) -Wissachli - Roggern - Unter Kellen und ganzer Berg nach Hause. Abfahrt ist um 11.53 Uhr beim Schulhaus Grossmatt und dann um 11.55 Uhr beim Schulhaus Dorf. Der orange Bus bedient die «Südroute»:

Der weisse Bus transportiert Kinder, die ab Einfahrt Buolterli - Klein Ledi - Unterrüti - Oberrüti - Halti wohnen.
Abfahrt ist um 11.55 Uhr beim Schulhaus Matt. Der weisse Bus fährt auf der «Nordroute.»

Am Nachmittag fährt der Schulbus um 15.15 Uhr und 16.15 Uhr ab Feuerwehrlokal die grosse Südroute.

Kinder von der Grossmatt nehmen am Mittag den orangen Bus ab Grossmatt (sie laufen nicht in die Matt). So wird die Auslastung beider Busse ausgeglichen sein.

Der Detailfahrplan wird in der letzten Schulwoche verteilt und auf die Website gestellt.

Fahrberechtigt sind Schülerinnen und Schüler ab dem 1. Kindergartenjahr, die auf Höhe der ersten Haltestelle oder höher wohnen.

Auskunft und Anmeldung bei der Klassenlehrperson. Streckenführung und Zeit werden regelmässig von der Gesamtschulleitung überprüft und festgelegt.

Christoph Taxi Niederberger mit den orangen Schulbus

Fahrplan 24-25 (PDF, 63.51 kB) Download 0 Fahrplan 24-25